Als waschechte Ulmer haben wir diese Tipps für euch:

Ulmer Münster 

Seit Jahrhunderten prägt das Ulmer Münster unsere schöne Stadt. Weit über die Stadtgrenzen und Landesgrenzen hinweg, ist Ulm uns allen voran, das Ulmer Münster ein Wahrzeichen und Magnet und lockt jedes Jahr viele Gäste nach Ulm. Und das nicht nur, weil das Ulmer Münster den höchsten Kirchturm der Welt zu bieten hat. Ganz egal ob beruflich oder privat: Ulm und sein Ulmer Münster ist eine ganz klare Empfehlung von uns an alle.

Die klassische STadtführung

Die Ulmer Stadführung: Ein absolutes Must Do für einen Besuch in Ulm. Soviel Zeit muss sein. In einer ca. 90minütigen Führung gibt es alles Wissenswerte über Ulm.

www.tourismus.ulm.de

kunsthalle
weishaupt

Der Unternehmer Siegfried Weishaupt und seine Frau haben in 50 Jahren eine hochkarätige Sammlung moderner und zeitgenössischer Kunst aufgebaut, die seit nunmehr 10 Jahren in dem vom Münchner Architekten Wolfram Wöhr neu errichteten Privatmuseum auch der Öffentlichkeit zugänglich ist.

www.kunsthalle-weishaupt.de

Fischer- und Gerberviertel

Das Fischer- und Gerberviertel ist wohl das bekannteste und schönste Viertel Ulms. Liebevoll restaurierte Fachwerkhäuser, kleine Restaurants, Geschäfte und Allerlei freuen sich über jeden, der mal vorbeischaut.

www.tourismus.ulm.de
Wichtige Information
Bei der Organisation, Reservierung oder Beschaffung von Tickets aller Art, sind wir natürlich gerne behilflich - idealerweise schon im Vorfeld eurer Anreise. Somit braucht ihr euch bei der Ankunft um nichts mehr zu kümmern.